Was ist Tofu

Tofu ist gestockte Sojamilch. Zur Herstellung werden Sojabohnen zuerst eingeweicht und aufgekocht. Mit Hilfe eines Spezial-Leinensackes wird die Sojamilch von der Sojakleie (Okara) getrennt. Die Sojamilch wird dann, ohne Chemie, durch Nigari (ein Meersalz-Extrakt) zum Gerinnen gebracht. Das nun ausgeflockte Eiweiß bekommt durch Pressen seine schnittfeste Form.

Tofit bezieht den Bio-Tofu von einem Unternehmen, wo ausschließlich Bio-Sojabohnen aus biologischem Anbau verwendet werden. Jede bisher durchgeführte Untersuchung bestätigte, dass der Tofu frei von jeglicher Genmanipulation ist.

In Wollbrechtshausen wird der Tofu veredelt, denn Natur-Tofu ist geschmacksneutral. Jedoch genau das ist seine Stärke, denn gewusst wie, kann man alles daraus machen. Wir räuchern, braten und marinieren den Tofu – und dann schmeckt er richtig gut!


ToFit

Bio-Tofu & mehr